Kategorien
Zootouren

2016 Frankfurt und Opelzoo

Zoo Frankfurt und Opelzoo bei Frankfurt

Schimpanse im Frankfurter Zoo - Zootour 2016 (Foto: Herbert Sliwinski)
Schimpanse (Foto: Herbert Sliwinski)
Hippo im Frankfurter Zoo - Zootour 2016 (Foto: Herbert Sliwinski)
Hippo (Foto: Herbert Sliwinski)

Der Verein organisierte 2016 eine 2-tägige Fahrt, an der 48 Mitglieder teilnahmen. Am 25.6. trafen wir uns um 7:45 Uhr am Tierpark in Aachen und fuhren wir mit einem komfortablem Reisebus zum Frankfurter Zoo.

Der Zoo wurde 1858 gegründet und ist somit nach dem Berliner Tiergarten der zweitälteste Zoo in Deutschland. Er beherbergt über 4600 Tiere von 446 Arten. Mit seinen 11 ha Fläche ist er aber nur ca. 1 ha größer als unser Tierpark in Aachen. Hier wurden für die Teilnehmer 3 Führungen angeboten , wo auch der eine oder andere Blick hinter die Kulissen möglich wurde.

Vereinsmitglieder auf der Zoofahrt 2016 im Opelzoo (Foto: Herbert Sliwinski)
Vereinsmitglieder (Foto: Herbert Sliwinski)
Porträt eines männlichen Löwen im Frankfurter Zoo - Zootour 2016 (Foto: Herbert Sliwinski)
Löwe (Foto: Herbert Sliwinski)

Unser Nachtquartier war das Hotel Mercure in Eschborn, wo wir die Erfahrungen des ersten Tages abends in Ruhe austauschen konnten.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter zum nahegelegenen Opelzoo. Dieser Zoo bietet auf 27 ha Fläche 1700 Tieren aus 200 Arten großzügigen Platz. Auch hier hatten wir ganz individuelle Führungen für unsere Mitglieder vorbereiten können.

Pavian-Portät im Frankfurter Zoo - Zootour 2016 (Foto: Herbert Sliwinski)
Pavian (Foto: Herbert Sliwinski)
Erdmännchen im Frankfurter Zoo - Zootour 2016 (Foto: Herbert Sliwinski)
Erdmännchen (Foto: Herbert Sliwinski)

Einhelliges Fazit auch nach dieser Reise:

„Es war, wie immer, wunderschön. Eine tolle Reise, wunderschöne Parks, aber der Tierpark in Aachen ist immer noch der schönste!“ 😉

Kaptriel im Frankfurter Zoo - Zootour 2016 (Foto: Herbert Sliwinski)
Kaptriel (Foto: Herbert Sliwinski)
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner