Zootour

Zwar haben wir in Aachen einen der schönsten Zoos in Deutschland, dennoch wollen wir auch über den Tellerrand hinausschauen. Deshalb besuchen die Tierparkfreunde auf ihrer Zootour jedes Jahr andere Zoos in Deutschalnd oder dem benachbarten Ausland. Dort werden wir meist von den dortigen Zoomitarbeitern empfangen und bekommen nicht selten auch einmal einen interessanten Blick hinter die Kulissen.

Die Zootour findet meist als Eintagesfahrt statt, wenn der besuchte Zoo aber weiter entfernt ist, wird die Fahrt auch als Wochenendtour durchgeführt. Dann werden z.B. auch zwei Zoos besucht, wie 2016 wo wir den Frankfurter Zoo und den Opel Zoo in Kronberg besucht haben.

Die Termine für die Zootour geben wir hier auf der Homepage bekannt. Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder möglich.