Zootouren

Unsere Vereinsmitglieder wissen es schon lange: Der Aachener Tierpark ist der schönste! 😉

Dennoch veranstalten wir in jedem Jahr eine attraktive Tour zu einem Zoo in Deutschland oder einem Nachbarland. Meistens sind diese Zoobesuche mit einer exklusiven Führung für unsere Reisegruppe verbunden und manchmal dürfen wir auch hinter die Kulissen schauen oder sogar Bären füttern. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Ein Grund mehr….

  • 2023 Pairi Daiza

    44 Tierparkfreunde nahmen an unserer am 8./9. Juni 2023 teil und kehrten ausnahmslos begeistert von diesem wunderbaren Zoo heim. Pairi Daiza ist ein Zoo der Superlative und wird nicht ohne Grund als der schönste Zoo Europas gehandelt. Die Fahrt wurde angeboten von Karin Kick.die Reisewerkstatt. Um 7:00 Uhr ging es am Fronleichnamsmorgen am Tierpark in…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Braunbär bei der Fütterung durch unsere Mitglieder in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen 2022 (Foto: Herbert Sliwinski)

    2022 Zoom und Bochum

    2022 standen zwei Zoos auf unserem Programm, die unterschiedlicher kaum sein können. Die gewaltige Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen und der kleine aber sehr feine Zoo in Bochum mit seinem sehr sehenswerten Fossilium. Mit einem sehr komfortablen zweistöckigen Reisebus des Unternehmens Eifelgold ging es früh am Morgen am Aachener Tierpark los in Richtung Gelsenkirchen. Wir wollten…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Aquarium im Diergaarde Blijdorp Rotterdam (Foto: Herbert Sliwinski)

    2019 Rotterdam

    Am 21.6.2019 brachen ca. 40 Mitglieder unseres Vereins auf, um einen der schönsten Zoos Europas in Rotterdam, den „Diergaarde Blijdorp“ zu besuchen. Ca. 2 1/2 Stunden Busfahrt liegt dieses wunderbare und große Gelände von Aachen entfernt. Wie immer, standen in diesem wunderschönen Zoo 2 Mitarbeiter bereit, um unserer Gruppe sehr interessante Führungen anbieten zu können.…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Zootour 2018 Kölner Zoo Nilpferd (Foto: H.Sliwinski)

    2018 Köln

    Was haben wir aus der Zootour 2018 gelernt? Eine der größten Attraktionen im Kölner ist die Fütterung der Pavian-Bande. Ein absolutes Muss bei einem Besuch des Zoos. Es ist kaum mit Worten zu beschreiben, was in dem Gehege abgeht, wenn der Pfleger aus dem Wassergraben heraus Äpfel in das Gehege wirft und vor allem, wie…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Zootour 2017 Pairi Daiza Indischer Tempel (Foto: H.Sliwinski)

    2017 Pairi Daiza

    Es ist einer der schönsten und größten Zoos in ganz Europa, den wir 2017 besuchen konnten, Pairi Daiza bei Mons in Belgien. Die Ausmaße dieses Zoos kann man ganz gut an den angebotenen 7000 Parkplätzen festmachen, die übrigens alle überdacht und mit Sonnenkollektoren versehen sind. Dies ist aber gleichzeitig auch der Hinweis darauf, dass man…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Hippo im Frankfurter Zoo - Zootour 2016 (Foto: Herbert Sliwinski)

    2016 Frankfurt und Opelzoo

    Zoo Frankfurt und Opelzoo bei Frankfurt Der Verein organisierte 2016 eine 2-tägige Fahrt, an der 48 Mitglieder teilnahmen. Am 25.6. trafen wir uns um 7:45 Uhr am Tierpark in Aachen und fuhren wir mit einem komfortablem Reisebus zum Frankfurter Zoo. Der Zoo wurde 1858 gegründet und ist somit nach dem Berliner Tiergarten der zweitälteste Zoo…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Zootour ZA 2015 Zoodirektor Wolfram Graf-Rudolf entlässt einen Brillenpinguin in die Freiheit (Foto: H.Sliwinski)

    2015 Pinguine in Südafrika

    Für das Jahr 2015 stand eine ganz besondere Reise auf dem Plan. 15 Vereinsmitglieder reisten nach Südafrika, mit dem Ziel, das vom Aachener Tierpark mit ins Leben gerufene Projekt Burgher’s Walk in Kapstadt zu besuchen. Hier werden kranke oder verletzte Brillenpinguine gepflegt, um sie später wieder im Meer auszusetzen. Das Brutgebiet der Brillenpinguine beschränkte sich…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Zootour 2015 Anholzer Schweiz Fischotter (Foto: H.Sliwinski)

    2015 Anholzer Schweiz

    Am 13.6.2015 veranstaltete der Verein ein Tagestour zur Anholzer Schweiz. Es handelt sich hierbei um einen Landschafts- und Wildpark in Isselburg-Vehlingen im westen des Münsterlandes an der Grenze zur Niederlande. Der Park wurde am 24.4.1892 eröffnet. Der Park wurde um einen künstlichen See herum gestaltet, der eine Nachbildung des Vierwaldstätter Sees darstellen soll. In der…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Zootour 2013 Krefeld Hyazinth-Ara (Foto: H.Sliwinski)

    2014 Krefeld

    Ein ganzer Reisebus voller Vereinsmitglieder besuchte am 14. Juni 2014 den Krefelder Zoo. Er wurde am 22. Mai 1938 eröffnet und somit noch etwas älter als unser Tierpark. Mit seinen 15 ha ist er auch um ca. 50 % größer. Er beheimatet ca. 1000 Tiere aus 160 Tierarten (Quelle: Wikipedia). Um die 350.000 Besucher (incl.…

    Hier lesen Sie mehr….


  • Logo des Vereins "Tierparkfreunde Aachen e.V." (ohne Text)

    2005 – 2013

    Leider liegen uns von den Zoofahrten vor 2014 keine Bilder mehr vor. Wir wollen aber zumindest die damaligen Ziele nicht vorenthalten und Sie mit einem aktuellen Link versehen.

    Hier lesen Sie mehr….


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner