Termine

  • 17.4.2024 Mitgliederversammlung

    17.4.2024 Mitgliederversammlung

    Unsere diesjährige Mitgliederversammlung  findet am 17.4.2024 um 19:00 Uhr im Gemeinschaftsraum des Kinderbauernhofes im Tierpark statt. Ich freue mich sehr, alle Mitglieder hierzu einladen zu dürfen. Hier die Tagesordnung:

    Weiter lesen … Hier klicken!


  • Zooführung 18.5.2024

    Hilfe, der Kapuzineraffe ist krank! Janina Dötzer berichtet über die Arbeit einer Tierärztin im Zoo. Beginn 14:30 Uhr – Treffpunkt im Eingangsbereich. Die Führung ist kostenlos, der normale Eintrittspreis für den Euregiozoo gilt auch für die Teilnehmer an der Führung. Jahreskarten behalten auch hier ihre Gültigkeit.

    Weiter lesen … Hier klicken!


  • Zooführung 15.6.2024

    Wie funktioniert der Aachener Tierpark? Steffi Ponican berichtet über die Betriebsorganisation und gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen des Zoos. Beginn 14:30 Uhr – Treffpunkt im Eingangsbereich. Die Führung ist kostenlos, der normale Eintrittspreis für den Euregiozoo gilt auch für die Teilnehmer an der Führung. Jahreskarten behalten auch hier ihre Gültigkeit.

    Weiter lesen … Hier klicken!


  • 16.6.2024 Zootour nach Duisburg

    16.6.2024 Zootour nach Duisburg

    Einen Monat vor unserem Besuch feiert der Duisburger Zoo seinen 90. Geburtstag.  Er wurde ähnlich wie der Euregiozoo von engagierten Bürgern der Stadt gegründet. Das weit über Deutschland hinaus bekannte Delfinarium zählt ebenso zu den Hauptattraktionen des Zoos, wie das Koalagehege. Es gibt aber noch viele weitere zoologische Raritäten, wie zum Beispiel die Wombats, die Fossas, Nebelparder…

    Weiter lesen … Hier klicken!


  • Zooführung 10.8.2024

    Wir lassen keine Langeweile aufkommen! Steffi Ponican berichtet über die artgerechte Haltung und die Beschäftigung von Zootieren. Beginn 14:30 Uhr – Treffpunkt im Eingangsbereich. Die Führung ist kostenlos, der normale Eintrittspreis für den Euregiozoo gilt auch für die Teilnehmer an der Führung. Jahreskarten behalten auch hier ihre Gültigkeit.

    Weiter lesen … Hier klicken!


  • 23.8.2024 Zootour nach Leipzig

    23.8.2024 Zootour nach Leipzig

    Der Wunsch, den Leipziger Zoo zubesuchen, wurde schon oft an uns herangetragen. Hier befindet sich einer der artenreichsten Zoos in Deutschland. Nicht erst seit „Elefant, Tiger & Co.“ Ist er in aller Munde. Laut des Sheridan-Zoo-Rankings des Briten Anthony Sheridan belegt der Zoo Leipzig bereits seit mehreren Jahren Platz 2 der besten Zoos in Europa…

    Weiter lesen … Hier klicken!


  • Zooführung 5.10.2024

    Familienorganisation und Elernzeit bei Tieren. Janina Dötzer berichtet darüber, wer bei den verschiedenen Tieren die Jungtieraufzucht übernimmt und wer zuhause den Ton angibt. Beginn 14:30 Uhr – Treffpunkt im Eingangsbereich. Die Führung ist kostenlos, der normale Eintrittspreis für den Euregiozoo gilt auch für die Teilnehmer an der Führung. Jahreskarten behalten auch hier ihre Gültigkeit.

    Weiter lesen … Hier klicken!


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner